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Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen.
Comment puis-je saisir un article directement dans le panier ?
La fonction « Saisie rapide d’articles » vous permet d’ajouter une position de commande à l’aide du numéro de l’article et en indiquant la quantité souhaitée.
Conseil:
Outre les numéros d'article OPO, vous pouvez aussi saisir les numéros suivants:
Vous pouvez charger ici des fichiers depuis votre ordinateur dans différents formats pris en charge et importer ainsi directement les articles dans le panier. Veuillez noter les directives relatives aux formats pris en charge et sélectionner le type de fichier correspondant. Déterminez en plus une référence si cette dernière n’est pas déjà enregistrée dans le fichier.
Possibilités d’utilisation:
Importer les données d’un scanner
Commandez les articles en stock simplement et rapidement en scannant les codes-barres à l’aide du scanner pratique OPO-NetScan et chargez les données directement dans le panier. Sans logiciel.
Etape 1: La première étape consiste à raccorder le scanner à votre ordinateur à l’aide du câble USB. Choisissez en bas la référence devant être appliquée à cet article dans le panier.
Etape 2: Appuyez sur la grande touche de lecture du scanner. Les données scannées sont automatiquement transférées dans le champ de texte du bas. Appuyez ensuite sur le bouton "Télécharger". Vos articles sont repris dans le panier.
REMARQUE IMPORTANTE : vérifiez que le curseur du grand champ clignote avant d’actionner la touche de lecture de votre scanner.
Avons-nous suscité votre intérêt pour le scanner ? Dans ce cas, veuillez-vous adresser à votre interlocuteur chez OPO Oeschger ou nous envoyer un e-mail à l’adresse: crissier@opo.ch.
La quantité de commande minimale dans le shop de e-commerce est de CHF 20.-
Klicken Sie dafür auf "Anmelden" oben rechts. Klicken Sie auf den Button „Registrieren als Firmenkunde“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte beachten Sie: Wir sind im sogenannten B2B-Geschäft tätig. Das bedeutet, dass wir unsere Gesamtleistung nur gewerblichen Kunden anbieten.
Nach der Registration erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail zugesendet. Mit Klick auf den Link können Sie Ihr Konto aktivieren. Sie können bereits eine Bestellung tätigen, jedoch werden Ihre Angaben zuerst durch uns geprüft bevor die Ware verschickt wird.
Um Ihre vereinbarten Nettopreise sehen zu können, müssen Sie sich einloggen und dann den entsprechenden Artikel öfnnen (klick auf Artikelzeile). Für Sie als Geschäftskunde sind die vereinbarten Nettopreise ersichtlich.
Kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsbüro für eine Stornierung Ihrer Bestellung:
Telefon: +41 44 804 33 22. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag, 07:15 bis 12.00 / 13:00 bis 17:30 Uhr und am Freitag von 07:15 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00 Uhr.
Beachten Sie, dass in vielen Fällen keine Stornierung mehr möglich ist, da in der Regel die Bestellung sofort nach dem Bestelleingang automatisch verpackt und in den Versand geht.
Nach Abschluss der Bestellung im Online-Shop www.opo.ch erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Ein paar Minuten später erhalten Sie ausserdem eine Auftragsbestätigung.
Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen unter Mein Profil:
A) Ist die E-Mail-Adresse unter "Mein Profil" richtig?
B) Ist unter Einstellungen, die Option "Bestellbestätigung" aktiviert?
Beachten Sie bitte auch, dass diese Einstellung für die ganze Firma gilt und nur durch den Administrator in Ihrer Firma angepasst werden kann.
Als erster Online-Shop der Branche bietet OPO Oeschger das direkte Scanning auf seinem Webshop, ohne dass dazu eine App oder ein zusätzlicher Barcode-Scanner benötigt wird.
Rechts von dem Suchfeld klicken oder tippen Sie auf das Barcode-Symbol und geben Sie anschliessend den Zugriff auf die Kamera frei. Halten Sie nun den Barcode auf der Verpackung an die Kamera. Der Artikel wird eingescannt und kann nun in in den Warenkorb gelegt werden.
Technische Voraussetzungen
Der Zugriff der Kamera auf die Browser-Applikation muss in jedem Fall erlaubt sein. Stellen Sie diesen Zugriff über die Einstellungen auf ihrem Gerät sicher.
Der Scanner wird nicht vom Browser Internet Explorer 11 unterstützt.
Android
Unterstützt wird die Funktion mit den Browsern Chrome (ab Version 59) sowie mit Firefox (ab Version 55).
Apple
Unterstützt wird die Funktion ab iOS Version 11.3 mit Safari. Andere Browser werden auf iOS nicht unterstützt. Wenn Sie mit einem Apple-Gerät scannen, muss die Kamerafreigabe bei jedem Scan in der Suchfunktion bestätigt werden. Dies ist systembedingt und kann nicht umgangen werden. Beim Scanning von Bestellpositionen ist die Freigabe nur einmal notwendig.
Mit der Option Sammellieferung lassen sich die täglichen Bestellungen sammeln. An einem oder mehreren von Ihnen vorgegebenen Arbeitstagen wird Ihnen die Sammellieferung zugestellt. Ihr Vorteil: Sie sparen damit Versandkosten und Verpackungsmaterial.
Bitte beachten Sie, dass die Bestellungen spätestens 2 Tage vor dem definierten Sammellieferungstag bei uns eingehen müssen, da alle Bestellung am Vortag des Sammellieferungstages für den Versand bereit gestellt werden. Ein Beispiel: Sie wählen den Mittwoch als Sammellieferungstag. Sie können nun Ihre Artikel bis am Montagabend, 17.00 Uhr bestellen, damit diese am Mittwoch gesammelt zugestellt werden.
Sie finden alle Angaben zu Ihrer Sammellieferung in ihrem Konto unter "Versandkonditionen" aufgeführt. Beachten Sie bitte, dass beim letzten Schritt des Bestellprozesses diese Versandoption als Standardoption vorgeschlagen wird.
Sammellieferung in Kombination mit einem gewünschten Liefertermin:
Möchten Sie Ihre Bestellung beispielsweise eine Woche später erhalten, dann setzen Sie einfach zusätzlich den gewünschten Liefertermin. Beachten Sie bitte, dass dieses Datum dem Sammellieferungstag entspricht. Sie haben jeweils bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, im letzten Schritt des Bestellprozesses die ganze Sammellieferung frühzeitig auszulösen. Nutzen Sie dafür die Versandoption "Alle Sammellieferung sofort auslösen".
Möchten Sie die Sammellieferung in Ihrem Betrieb einführen? Unsere Aussen- und Innendienstmitarbeiter unterstützten sie gerne. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kloten@opo.ch.
I singoli carrelli della spesa possono essere aggiunti a un «ordine aziendale». Questa funzione è utile per le aziende nelle quali tutti gli ordini effettuati nel corso della giornata vengono riuntiti centralmente e quindi ordinati a una determinata ora da una o più persone autorizzate. Gli «ordini aziendali» vengono archiviati con i riferimenti e le quantità ordinate dalle singole persone.
Dove posso vedere se un ordine aziendale è ancora in sospeso?
A) Nella parte superiore destra dello schermo, sopra al vostro nome, compare una cifra che richiama la vostra attenzione su quanti carrelli della spesa sono momentaneamente in attesa nell’ordine aziendale.
B) Trascinate il cursore del mouse sul vostro nome in alto e aprite la rubrica Ordine aziendale.
C) Alla voce Liste ordini, nella parte superiore destra è presente un link che vi permette di accedere alla panoramica degli ordini aziendali.
Vi piacerebbe utilizzare gli ordini aziendali nella vostra azienda? Potete attivare questa funzione nell’area Gestione dati account, cliccando su "Impostazioni" e poi su "Attiva ordine aziendale". Vi preghiamo di tenere presente che questa opzione può essere attivata esclusivamente dall’amministratore dell'account o dalla/dalle persone autorizzate. Consiglio: accertatevi che diverse persone della vostra azienda siano in possesso di questa autorizzazione, in modo da garantire la supplenza anche in caso di assenza di una delle persone autorizzate. Per farlo, accedete all’area Gestione dati account -> "Utenti" e concedete l’autorizzazione agli utenti interessati cliccando su "Autorizzazioni utente”.
Consegniamo in Svizzera e nel Lichtenstein. Per le spedizioni nell'area UE si prega di contattare la nostra filiale OPO Oeschger GmbH in Germania: www.opo.de
Se desiderate modificare il vostro indirizzo di consegna o se avete diversi indirizzi di consegna, possiamo modificarli/aggiungerli per voi. A tal fine inviateci le modifiche via e-mail: manno@opo.ch. Successivamente, all’interno dello shop online, nell’ultimo passo della procedura di ordinazione, nell'area "Dati indirizzo", saranno disponibili le seguenti opzioni:
A) impostare un indirizzo di consegna temporaneo*: a tal fine cliccate sul link "Crea nuovo indirizzo di consegna".
B) selezionare l’indirizzo di consegna già registrato.
C) impostare un indirizzo di consegna differente per ciascun utente. Questo indirizzo verrà quindi sempre proposto automaticamente in occasione degli ordini successivi. (Esempio: il collaboratore 1 lavora sempre per l’indirizzo di consegna A e il collaboratore 2 lavora sempre per l’indirizzo di consegna B).
* Vi preghiamo di tenere presente che con un indirizzo di consegna temporaneo l’opzione "Consegna collettiva" non è disponibile. Il vostro ordine verrà spedito con l’opzione di consegna migliore possibile.
Dopo che il suo ordine è stato consegnato a un servizio di spedizione/trasporto, è possibile rintracciare il suo pacco. Troverà le informazioni corrispondenti nella cronologia delle spedizioni del suo ordine.
Si prega di notare che i singoli articoli del suo ordine possono avere date di consegna diverse e quindi diversi dati di monitoraggio.
Una delle nostre priorità è offrire una qualità convincente, processi efficienti e servizi affidabili. Come nostro cliente e partner, dovete sempre poter contare su di noi. Presso OPO Oeschger AG, la restituzione di ordini completamente o parzialmente consegnati può essere organizzata comodamente e facilmente tramite il negozio online entro 12 mesi dall'ordine. Clicca qui per i ritorni.
Passo 1: Cercare l'ordine e selezionare gli articoli
Accedi al tuo account online e clicca sull'ordine che vuoi restituire nella voce di menu "Ordini".
Passo 2: Indicare il motivo della restituzione e inserire altri elementi
Clicca su "Restituisci articoli" e seleziona tutti gli articoli dell'ordine che vuoi restituire. La preghiamo di comunicarci il motivo della restituzione e il numero di articoli da restituire. Poi clicca su "Enter Returns Details" per inserire le tue informazioni. Ripeti questo passo se vuoi restituire altri articoli. Riceveremo una notifica del reso quando si clicca su "Crea reso".
Fase 3: imballare e restituire i prodotti
Ora puoi imballare correttamente tutti gli articoli che hai inserito e rispedirli per posta al seguente indirizzo insieme alla nota di ritorno:
OPO Oeschger AG
Abt. Retouren
Steinackerstr. 68
8302 Kloten
Passo 4: controllare lo stato del ritorno
Puoi controllare lo stato attuale della restituzione e del credito nel tuo account online in qualsiasi momento sotto la voce di menu "Restituzioni".
Tutte le informazioni sui resi degli articoli sono disponibili nell'area Regole sui resi.
Aktuell stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Rechnung
Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt erhalten, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Sie umfirmiert haben oder umgezogen sind, schicken Sie uns bitte Ihre Adressänderung per E-Mail an opo@opo.ch.
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Rechnung per E-Mail als PDF oder mittels elektronischer Anbindung per EDI übermitteln zu lassen.
Rechnung per E-Mail
Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt bekommen können Sie sich hier anmelden.
Rechnung per EDI
Wünschen Sie Ihre Rechnung mittels elektronischer Anbindung per EDI an Ihrem ERP, können Sie dies über webshop@opo.ch anfragen
Provate a specificare il vostro indirizzo e-mail.
Inviate una e-mail con le modifiche desiderate all’indirizzo webshop@opo.ch o contattate il nostro ufficio vendite al numero telefonico: +41 91 611 90 11.
da lunedì a giovedì dalle ore 07:00 alle ore 17:00
venerdì dalle ore 07:00 alle ore 16:00
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Auf der Seite Passwort vergessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.
Wie kann ich meinen bestehenden Warenkorb speichern?
Sie können Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern. Klicken Sie dafür in der Warenkorb-Titelleiste, den Link „Als Bestellliste speichern“. Sie können dann jederzeit diese Bestellliste über Ihren Account unter Bestellliste wieder aufrufen.
Kann ich meinen Warenkorb exportieren?
Sie können Ihren Warenkorb im Excel-Format exportieren. Klicken Sie dafür in der Warenkorb-Titelleiste, den Link „Als Excel herunterladen“. Sie können dann jederzeit diese Excelliste wieder in den Warenkorb importieren unter Artikel Schnellerfassung, Bestelldatei importieren.
Kann ich verschiedene Warenkörbe sammeln und dann als eine Bestellung aufgeben?
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Sie können dazu die Funktion Firmenbestellung nutzen.
- Sie können dazu Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern, Warenkorb löschen und dann unter Bestelllisten weiter verarbeiten.
Weshalb kann ich meinen Warenkorb nicht bestellen?
Prüfen Sie ob Sie bei jedem Artikel eine Kommission oder Objektnummer zugewiesen haben.
Wie kann ich meinen Warenkorb löschen?
Sie können entweder:
- Kommissionsweise löschen. Klicken Sie dafür in der Kommissions-Titelleiste, den Link „Alle Artikel entfernen“. Wiederholen Sie dies für jede Kommission
- Jeden Artikel einzeln löschen
Kann ich im Warenkorb eine Kommission ändern?
Sie können entweder:
Übergeordnet die Kommission ändern. Klicken Sie dafür in der Kommissions-Titelleiste, den Link „Kommission ändern“.
Auf dem Artikel, unter "Kommission ändern".
Kann ich nur einen Teil von meinem Warenkorb bestellen?
Sie können nur einen ganzen Warenkorb zur Bestellung übergeben.
Tipp: Sie können Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern und dann nur ein Teil davon Bestellen. Weitere Informationen.
Mit der Option Sammellieferung können Sie täglich mehrmals Bestellen und OPO sammelt für Sie die Bestellungen. An einem oder mehreren, mit Ihnen definierten Tagen, wird Ihnen die Sammellieferung zugestellt. Ihr Vorteil: Sie sparen damit Versandkosten.
Wichtig: beachten Sie dass jeweils den letzten Bestelltermin für den definierten Tag, 2 Tage früher liegt. Am folgenden Arbeitstag werden Ihre getätigten Bestellung morgens für den Versand vorbereitet.
Beispiel: Sie wählen den Mittwoch als Sammellieferungstag, nun können Sie täglich bestellen und OPO wird Ihre Bestellungen sammeln und Ihnen jeweils am Mittwoch zustellen. Beachten Sie dass in diesem Fall den letzten Bestelltermin am Montagabend 17.00 Uhr liegt.
Nach dessen Einführung, wird Ihnen dies unter den Versandkonditionen angezeigt.
Beachten Sie dass beim letzten Schritt des Bestellprozesses diese Versandoption als Standardoption vorgeschlagen wird.
Sammellieferung in Kombination mit einem gewünschten Liefertermin:
Möchten Sie Ihre Bestellung zum Beispiel eine Woche später erhalten, dann setzen Sie einfach zusätzlich den gewünschten Liefertermin. Beachten Sie dass dieses Datum dem Sammellieferungstag entspricht.
Sie haben jeweils bis um 14.00 Uhr die Möglichkeit, im letzten Schritt des Bestellprozesses die ganze Sammellieferung frühzeitig auszulösen. Nutzen Sie dafür die Versandoption "Alle Sammellieferung sofort auslösen".
Möchten Sie von dieser Option profitieren? Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei OPO Oeschger oder per E-Mail an kloten@opo.ch.
Einzelne Warenkörbe können einer «Firmenbestellung» hinzugefügt werden. Diese Funktion ist für Betriebe hilfreich, wenn über den Tag verteilt sämtliche Bestellungen zentral gesammelt werden und zu einer bestimmten Uhrzeit von einer (oder mehreren) im Betrieb berechtigte(n) Person(en) bestellt werden sollen. «Firmenbestellungen» werden mit Kommissionen und den Bestellmengen der einzelnen Positionen gespeichert.
Wo sehe ich ob eine offene Firmenbestellung noch pendent ist?
A) Am oberen rechten Bildschirm, über Ihrem Namen, steht eine Zahl, die Sie darauf hinweist wie viele Körbe momentan in der Firmenbestellung warten.
B) Gehen Sie mit der Maus über Ihren Account und öffnen Sie die Rubrik Firmenbestellung.
C) Unter Bestelllisten, haben Sie ebenfalls oben Rechts einen Link der Sie zu der Firmenbestellungsübersicht führt.
Möchten Sie die Firmenbestellung in Ihrem Betrieb einführen?
Sie können dies unter Kontodaten verwalten, unter "Einstellungen" und dann die Option "Firmenbestellung aktivieren".
Bitte beachten Sie, dass diese Option nur über den Kontoadministrator oder berechtigte(n) Person(en) aktiviert werden kann. Tipp: Stellen Sie sicher, dass mehrere Personen in Ihrer Firma diese Bestellberechtigung haben, damit auch die Stellvertretung in Abwesenheit garantiert ist. Sie können dies tun unter Kontodaten verwalten -> "Benutzer" und da jedem berechtigen Besteller unter "Benutzerberechtigungen" die Rechte zuweisen.
Wie erfasse ich eine Kommission?
Kommissionen können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Kommission zuweisen"
Sobald eine Kommission gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Kommission.
Hinweis: Kommissionen können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.
Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Kommission zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Kommissionsdialog, sehen Sie die letzten fünf von Ihnen erfassten Kommissionen. Oder beginnen Sie in dem Kommissionsfeld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Kommissionen vorgeschlagen.
Wie kann ich bestehende Kommissionen bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Kommission falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Kommissionen. Bemerkung: die Suche nach Kommissionen in der Bestellhistorie bleibt trotzdem erhalten.
Keine Bestellung ohne Kommission?
Möchten Sie dass alle Ihre Besteller zwingend eine Kommission erfassen müssen, damit Sie dann die Rechnungen zuordnen können? Wir können für Sie die Option "Kommission zwingend" aufschalten. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechspartner der OPO Oeschger oder schreiben Sei eine E-Mail an kloten@opo.ch.
Tipp:
Bei OPO können Sie sämtliche Bestell- und Rechnungsdokumente nach Kommissionen suchen. Unter Ihren Account, können Sie unter Bestellungen, Rechnungen nach Ihren bestellten Kommissionen suchen. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen jeweils eine Kommission zu erfassen.
Was ist eine Objektnummer?
Sie können damit Ihre Bestellungen noch besser strukturieren. Folgend ein paar Beispiele:
Objekt „Haus A“, Kommission „1. OG Küche“
Kostenstelle und Kommissionen
Diese Funktion haben wir speziell für grössere Unternehmen mit umfassenden Organisationsstrukturen entwickelt. Ist diese Funktion aktiviert, wird die Eingabe bei jeder Bestellung zum Pflichtfeld.
Wie kann ich Objektnummer aufschalten?
Bitte wenden Sie sich dazu an Ihrem Ansprechpartner der OPO Oeschger oder auf kloten@opo.ch.
Wie erfasse ich eine Objektnummer?
Objektnummer können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Objektnummer zuweisen"
Sobald eine Objektnummer gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Objektnummer.
Hinweis: Objektnummern können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.
Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Objektnummer zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Objektnummer-Dialog, sehen Sie die 5 zuletzt, von Ihnen erfassten Objektnummern. Oder beginnen Sie in dem Objektnummer-Feld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Objektnummer vorgeschlagen.
Wie kann ich bestehende Objektnummern bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Objektnummer falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Objektnummern.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Bestelllisten freigeschaltet werden.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeschalten.
Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.
Essayez avec votre adresse e-mail
Sur la page « Mot de passe oublié », vous avez à tout moment la possibilité de faire réinitialiser votre mot de passe.
Envoyez-nous un e-mail avec les modifications souhaitées à l’adresse crissier@opo.de ou contactez votre bureau de vente au numéro de téléphone : +41 21 632 82 32.
Lundi – jeudi 07h00 – 17h00
Vendredi 07h00 – 16h00
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