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Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen.
Wie kann ich einen Artikel direkt im Warenkorb erfassen?
Über die Funktion Artikel Schnellerfassung können Sie mit der Artikelnummer und der gewünschten Menge eine Bestellposition hinzufügen.
Tipp:
Nebst OPO Artikelnummern, können Sie hier auch folgende Nummern erfassen:
Sie können hier Dateien bestimmter ünterstützer Formate von Ihrem PC hochladen und so Artikel direkt in den Warenkorb importieren. Bitte beachten Sie dabei die Vorgaben der unterstützten Formate und wählen Sie den entsprechenden Dateityp aus. Bestimmen Sie zusätzlich eine Kommission, falls diese nicht bereits in der Datei hinterlegt ist.
Anwendungsmöglichkeiten:
Scannerdaten importieren
Bestellen Sie mit Hilfe des praktischen Scanners OPO-NetScan die Lagerartikel schnell und einfach durch abscannen der Barcodes und laden Sie die Daten direkt in den Warenkorb. Ohne Software.
Schritt 1: Verbinden Sie als ersten Schritt den Scanner mit dem USB-Kabel an Ihren Rechner und wählen Sie unten die Kommission aus, in diese die Artikel im Warenkorb übertragen werden sollen.
Schritt 2: Drücken Sie die grosse Lesetaste auf Ihrem Scanner. Die gescannten Daten werden automatisch in das Textfeld unten übertragen. Drücken Sie nun auf den Button "HOCHLADEN". Ihre Artikel werden nun in den Warenkorb übernommen.
WICHTIGER HNWEIS: bitte beachten Sie, dass der Cursor in dem grossen Feld blinkt bevor Sie die Lesetaste von Ihrem Scanner betätigen.
Haben wir Ihr Interesse zu einem Scanner geweckt? Wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei OPO Oeschger oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kloten@opo.ch.
Der Mindestbestellwert im Online Shop www.opo.ch beträgt CHF 20.-
Klicken Sie dafür auf "Anmelden" oben rechts. Klicken Sie auf den Button „Registrieren als Firmenkunde“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte beachten Sie: Wir sind im sogenannten B2B-Geschäft tätig. Das bedeutet, dass wir unsere Gesamtleistung nur gewerblichen Kunden anbieten.
Nach der Registration erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail zugesendet. Mit Klick auf den Link können Sie Ihr Konto aktivieren. Sie können bereits eine Bestellung tätigen, jedoch werden Ihre Angaben zuerst durch uns geprüft bevor die Ware verschickt wird.
Um Ihre vereinbarten Nettopreise sehen zu können, müssen Sie sich einloggen und dann den entsprechenden Artikel öfnnen (klick auf Artikelzeile). Für Sie als Geschäftskunde sind die vereinbarten Nettopreise ersichtlich.
Kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsbüro für eine Stornierung Ihrer Bestellung:
Telefon: +41 44 804 33 22. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag, 07:15 bis 12.00 / 13:00 bis 17:30 Uhr und am Freitag von 07:15 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00 Uhr.
Beachten Sie, dass in vielen Fällen keine Stornierung mehr möglich ist, da in der Regel die Bestellung sofort nach dem Bestelleingang automatisch verpackt und in den Versand geht.
Après avoir passé commande dans le shop de e-commerce www.opo.ch, vous recevez immédiatement une confirmation d’envoi par e-mail. Quelques minutes plus tard, vous recevez en plus une confirmation de commande.
Si vous n’avez pas reçu de confirmation de commande, veuillez contrôler vos paramètres dans Mon profil:
A) L’adresse e-mail de "Mon profil" est-elle correcte ?
B) Dans Paramètres, l'option "Confirmation d’envoi" est-elle activée ?
Veuillez aussi noter que ce paramètre vaut pour toute l’entreprise et ne peut être modifié que par l’administrateur de votre entreprise.
OPO Oeschger offre le premier shop de e-commerce de la branche à proposer le scan direct sur le shop, sans devoir utiliser une appli ou un scanner de codes-barres supplémentaire.
À droite du champ de recherche, cliquez sur le symbole du code-barres ou appuyez dessus et autorisez ensuite l’accès à l’appareil photo. Placez le code-barres de l’emballage devant l’appareil photo. L’article est scanné et peut être placé dans le panier.
Conditions techniques
L’accès de l’appareil photo à l’application du navigateur doit à chaque fois être autorisé. Autorisez cet accès dans les paramètres de votre appareil.
Le scanner n'est pas pris en charge par le navigateur Internet Explorer 11.
Android
La fonction est prise en charge avec les navigateurs Chrome (à partir de la version 59) et Firefox (à partir de la version 55).
Apple
La fonction est prise en charge à partir de iOS version 11.3 avec Safari. Les autres navigateurs ne sont pas pris en charge sur iOS. Si vous scannez avec un appareil Apple, vous devez confirmer l’autorisation de l’appareil photo dans la fonction de recherche à chaque fois. C’est une obligation technique du système qui ne peut pas être contournée. Lorsque vous scannez des positions de commande, l’autorisation n’est requise qu'une fois.
L’option « Livraison groupée » vous permet de passer chaque jour plusieurs commandes qui sont groupées par OPO Oeschger. La livraison groupée vous est expédiée le jour (ou plusieurs jours) que vous avez défini. Votre avantage : vous économisez sur les frais d’envoi.
Veuillez noter que vous devez passer les commandes au moins deux jours avant la date définie pour la livraison groupée car toutes les commandes sont préparées pour l’envoi la veille du jour défini pour la livraison groupée. Un exemple : vous choisissez le mercredi comme jour pour la livraison groupée. Vous pouvez maintenant commander vos produits. OPO Oeschger regroupera toutes les commandes et les expédiera le mercredi. Dans ce cas, la dernière commande peut être effectuée le lundi soir à 17h00.
Vous trouverez toutes les informations sur votre livraison groupée dans votre compte, dans « Conditions d’envoi. Veuillez noter que cette option d’envoi est proposée comme option par défaut à la dernière étape de la procédure de commande. Livraison groupée en combinaison avec une date de livraison souhaitée : Vous souhaitez par exemple recevoir votre commande une semaine plus tard, dans ce cas, il vous suffit de définir en plus la date de livraison souhaitée. Veillez s’il vous plaît à ce que cette date corresponde au jour de la livraison groupée. Vous avez la possibilité jusqu’à 14h00 de déclencher toute la livraison groupée de manière anticipée à la dernière étape de la procédure de commande. Pour cela, utilisez l’option d’envoi « Déclencher immédiatement toutes les livraisons groupées ». Vous souhaitez introduire la livraison groupée dans votre entreprise ? Nos collaborateurs du service interne et externe se feront un plaisir de vous assister. Vous pouvez aussi nous envoyer un e-mail à: crissier@opo.ch.
Plusieurs paniers individuels peuvent être ajoutés à une «commande d'entreprise». Cette fonction est utile pour l’entreprise quand toutes les commandes réparties sur la journée sont centralisées et regroupées pour être commandées à une heure donnée par une personne autorisée (une ou plusieurs) de l’entreprise. Les « commandes d’entreprise » sont enregistrées avec les références et les quantités de commande des différentes positions.
Où puis-je voir si une commande d'entreprise ouverte est encore en suspens ?
A) Sur le bord supérieur droit de l’écran, au-dessus de votre nom, se trouve un nombre qui vous indique combien de paniers sont actuellement en attente dans la commande d'entreprise.
B) Rendez-vous avec la souris dans votre compte et ouvrez la rubrique « Commande d'entreprise ».
C) Dans les listes de commande, vous avez également en haut à droite un lien qui vous mène au récapitulatif des commandes d’entreprise. Vous souhaitez introduire la commande d'entreprise dans votre société ?
Vous pouvez gérer cela dans Administrer le compte, dans « Paramètres » puis dans l’option « Activer la commande d'entreprise ». Veuillez noter que cette option ne peut être activée que par l'administrateur du compte ou la ou les personne(s) habilitée(s). Conseil : veillez à ce que plusieurs personnes disposent de cette autorisation de commande dans votre entreprise afin que la suppléance soit garantie en cas d’absence.
Vous pouvez le faire dans Administrer le compte -> « Utilisateurs » et en affectant les droits à chaque utilisateur autorisé dans « Autorisations des utilisateurs ».
Nous livrons en Suisse et au Lichtenstein. Pour les expéditions vers la zone de l'UE, veuillez contacter notre filiale OPO Oeschger GmbH en Allemagne : www.opo.de
Vous souhaitez modifier votre adresse de livraison ou vous avez différentes adresses de livraison ? Nous pouvons les modifier ou les saisir pour vous. Veuillez nous envoyer la modification de votre adresse par e-mail à : crissier@opo.de. Vous disposez ensuite des possibilités suivantes à la dernière étape de la procédure de commande dans la rubrique « Coordonnées » du shop de e-commerce.
A) Saisir une adresse de livraison temporaire* : utilisez pour cela le lien « Créer une nouvelle adresse de livraison ».
B) Choisir l’adresse de livraison saisie correspondante.
C) Vous pouvez enregistrer différentes adresses de livraison par utilisateur. Lors des commandes suivantes, cette dernière adresse vous est ensuite toujours proposée automatiquement. (Exemple : le collaborateur 1 travaille toujours pour l’adresse de livraison A et le collaborateur 2 toujours pour l’adresse de livraison B).
* Veuillez noter qu'une adresse de livraison temporaire ne permet pas d’utiliser l’option d’envoi « Livraison groupée ». Votre commande est envoyée avec la meilleure option d’envoi possible.
Une fois votre commande remise à un service d'expédition/de transport, vous avez la possibilité de suivre votre colis. Vous trouverez les informations correspondantes sur le déroulement de l'envoi dans votre commande.
Veuillez noter que les différents articles de votre commande peuvent avoir des dates de livraison différentes et donc des données de suivi différentes.
L'une de nos principales priorités est d'offrir une qualité convaincante, des processus efficaces et des services fiables. En tant que client et partenaire, vous devez toujours pouvoir compter sur nous. Chez OPO Oeschger AG, le retour des commandes entièrement ou partiellement livrées peut être organisé de manière simple et pratique via la boutique en ligne dans les 12 mois suivant la commande. Cliquez ici pour les retours.
Étape 1 : Chercher la commande et sélectionner les articles
Connectez-vous sur votre compte en ligne et cliquez sur la commande que vous souhaitez retourner dans le point de menu « Commandes ».
Étape 2 : Indiquer le motif du retour et saisir d’autres articles
Cliquez sur « Retourner les articles » et sélectionnez toutes les positions de la commande que vous souhaitez retourner. Prière de nous donner le motif du retour et le nombre d’articles retournés. Cliquez ensuite sur « Saisir les détails du retour » pour saisir vos informations. Répétez cette étape si vous souhaitez retourner d’autres articles. La notification de retour nous parvient quand vous cliquez sur « Créer le retour».
Étape 3 : Emballer les produits et les renvoyer
Vous pouvez maintenant emballer tous les articles saisis en bonne et due forme et les renvoyer par voie postale à l’adresse suivante avec le bon de retour :
OPO Oeschger AG
Abt. Retouren
Steinackerstr. 68
8302 Kloten
Étape 4 : Contrôler l’état du retour
Vous pouvez à tout moment contrôler l’état actuel du retour et du crédit dans votre compte en ligne dans le point de menu « Retours ».
Vous trouverez toutes les informations sur le retour d’articles dans les directives de retour.
Vous disposez des modes de paiement suivants :
Pour recevoir à l’avenir votre facture OPO Oeschger par e-mail, vous pouvez vous inscrire ici.
Wenn Sie umfirmiert haben oder umgezogen sind, schicken Sie uns bitte Ihre Adressänderung per E-Mail an opo@opo.ch.
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Rechnung per E-Mail als PDF oder mittels elektronischer Anbindung per EDI übermitteln zu lassen.
Rechnung per E-Mail
Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt bekommen können Sie sich hier anmelden.
Rechnung per EDI
Wünschen Sie Ihre Rechnung mittels elektronischer Anbindung per EDI an Ihrem ERP, können Sie dies über webshop@opo.ch anfragen
Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Versuchen Sie es mit Ihrer E-Mail Adresse.
Ihre E-Mail hat geändert und dadurch können Sie sich nicht mehr anmelden?
Senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Anpassungen auf webshop@opo.ch oder kontaktieren Sie Ihr Verkaufsbüro unter der Telefonnummer: +41 44 804 33 22.
Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Auf der Seite Passwort vergessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.
Come faccio a salvare il mio carrello della spesa esistente?
Potete salvare il vostro carrello in una lista ordine. A tal fine, nell’intestazione del carrello della spesa cliccate sul link "Salva come lista ordine”. Nell'area Lista ordine del vostro account potete accedere in qualsiasi momento a questa lista ordine.
Posso esportare il mio carrello della spesa?
Potete esportare il vostro carrello della spesa in un file Excel. A tal fine, nell’intestazione del carrello della spesa cliccate sul link "Scarica come Excel”. Questa lista in formato Excel potrà quindi essere reimportata in qualsiasi momento nel carrello della spesa cliccando su Registrazione rapida degli articoli, Importa file ordine.
Posso riunire insieme vari carrelli della spesa e quindi effettuare un unico ordine?
Per farlo esistono varie opzioni:
Perché non posso ordinare gli articoli contenuti nel mio carrello della spesa?Controllate se a ciascun articolo è stato abbinato un riferimento o un numero oggetto.
Come faccio a cancellare il mio carrello della spesa? Per farlo esistono varie opzioni:
Come faccio a modificare un riferimento nel carrello della spesa? Per farlo esistono varie opzioni: Modificate il riferimento globalmente. A tal fine, nell’intestazione del riferimento cliccate sul link "Modifica riferimento”. Modificate ciascun articolo cliccando su "Modifica riferimento".
Posso ordinare solo una parte del mio carrello della spesa? No, è possibile ordinare solo l’intero contenuto del carrello. Consiglio: potete salvare il vostro carrello in una lista ordine e poi ordinare solo una parte della lista. Per saperne di più.
Con l’opzione Consegna collettiva potete ordinare più volte al giorno e OPO raccoglie per voi i vari ordini. In uno o più giorni prestabiliti, gli ordini verranno quindi spediti in una consegna collettiva. Il vostro vantaggio: risparmio sui costi di spedizione.
Importante: fate in modo che l’ultimo ordine venga inviato al più tardi 2 giorni prima della data di consegna prestabilita. Il mattino del giorno successivo, tutti gli ordini raccolti verranno preparati per la spedizione.
Esempio: mercoledì è stato da voi impostato come giorno della consegna collettiva. Voi ordinate man mano tutti i prodotti che vi servono e OPO provvede a raccogliere i vostri ordini e a consegnarveli di mercoledì. In questo caso, l’ultimo ordine deve essere inviato al più tardi lunedì sera alle ore 17:00.
Dopo l'attivazione di questa funzione, questa informazione verrà visualizzata nelle condizioni di spedizione.
Vi preghiamo di tenere presente che in occasione dell’ultimo passo della procedura di ordinazione, questa opzione di spedizione verrà proposta come opzione di default.
Consegna collettiva in combinazione con un termine di consegna desiderato:
se preferite ricevere il vostro ordine ad es. una settimana dopo, basta impostare il termine di consegna desiderato. Vi preghiamo di tenere presente che questa data corrisponde al giorno della consegna collettiva.
Nell’ultimo passo della procedura di ordinazione, entro le ore 14:00 di ciascun giorno avete la possibilità di anticipare la consegna collettiva.
A tal fine utilizzate l’opzione di spedizione "Consegna subito tutte le consegne collettive". Vi piacerebbe utilizzare questa funzione? Rivolgetevi al vostro interlocutore di fiducia della OPO Oeschger oppure scriveteci una e-mail all’indirizzo manno@opo.ch.
Einzelne Warenkörbe können einer «Firmenbestellung» hinzugefügt werden. Diese Funktion ist für Betriebe hilfreich, wenn über den Tag verteilt sämtliche Bestellungen zentral gesammelt werden und zu einer bestimmten Uhrzeit von einer (oder mehreren) im Betrieb berechtigte(n) Person(en) bestellt werden sollen. «Firmenbestellungen» werden mit Kommissionen und den Bestellmengen der einzelnen Positionen gespeichert.
Wo sehe ich ob eine offene Firmenbestellung noch pendent ist?
A) Am oberen rechten Bildschirm, über Ihrem Namen, steht eine Zahl, die Sie darauf hinweist wie viele Körbe momentan in der Firmenbestellung warten.
B) Gehen Sie mit der Maus über Ihren Account und öffnen Sie die Rubrik Firmenbestellung.
C) Unter Bestelllisten, haben Sie ebenfalls oben Rechts einen Link der Sie zu der Firmenbestellungsübersicht führt.
Möchten Sie die Firmenbestellung in Ihrem Betrieb einführen?
Sie können dies unter Kontodaten verwalten, unter "Einstellungen" und dann die Option "Firmenbestellung aktivieren".
Bitte beachten Sie, dass diese Option nur über den Kontoadministrator oder berechtigte(n) Person(en) aktiviert werden kann. Tipp: Stellen Sie sicher, dass mehrere Personen in Ihrer Firma diese Bestellberechtigung haben, damit auch die Stellvertretung in Abwesenheit garantiert ist. Sie können dies tun unter Kontodaten verwalten -> "Benutzer" und da jedem berechtigen Besteller unter "Benutzerberechtigungen" die Rechte zuweisen.
Wie erfasse ich eine Kommission?
Kommissionen können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Kommission zuweisen"
Sobald eine Kommission gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Kommission.
Hinweis: Kommissionen können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.
Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Kommission zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Kommissionsdialog, sehen Sie die letzten fünf von Ihnen erfassten Kommissionen. Oder beginnen Sie in dem Kommissionsfeld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Kommissionen vorgeschlagen.
Wie kann ich bestehende Kommissionen bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Kommission falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Kommissionen. Bemerkung: die Suche nach Kommissionen in der Bestellhistorie bleibt trotzdem erhalten.
Keine Bestellung ohne Kommission?
Möchten Sie dass alle Ihre Besteller zwingend eine Kommission erfassen müssen, damit Sie dann die Rechnungen zuordnen können? Wir können für Sie die Option "Kommission zwingend" aufschalten. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechspartner der OPO Oeschger oder schreiben Sei eine E-Mail an kloten@opo.ch.
Tipp:
Bei OPO können Sie sämtliche Bestell- und Rechnungsdokumente nach Kommissionen suchen. Unter Ihren Account, können Sie unter Bestellungen, Rechnungen nach Ihren bestellten Kommissionen suchen. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen jeweils eine Kommission zu erfassen.
Cosa sono i numeri oggetto?
Con questi numeri potete strutturare ancora meglio i vostri ordini. Qui di seguito un paio di esempi:
Oggetto “Casa A”, Riferimento “1° piano Cucina”
Centro di costo e riferimenti
Questa funzione è stata sviluppata appositamente per grandi aziende con una struttura organizzativa molto complessa. Quando questa funzione è attivata, l’inserimento diventa obbligatorio per ogni ordine.
Come posso attivare il numero oggetto?
A tal fine rivolgetevi al vostro interlocutore di fiducia della OPO Oeschger oppure scriveteci una e-mail all’indirizzo manno@opo.ch.
Come faccio a creare un numero oggetto?
I numeri oggetto possono essere creati direttamente su un prodotto in due modi:
A) direttamente nella tabella articoli, cliccando sull’icona del libro (a destra del campo della quantità)
B) nella finestra del prezzo articolo aperta, con l’opzione "Abbina a un numero oggetto” sotto al campo della quantità"
Non appena viene selezionato un numero oggetto, questo rimane archiviato fino a quando non verrà di nuovo cambiato o deselezionato.
Avvertenza: i numeri oggetto possono essere creati solo dopo aver fatto il login.
Come posso abbinare rapidamente un numero oggetto già creato?
Quando si apre la finestra di dialogo dei numeri oggetto, vengono visualizzati gli ultimi 5 numeri oggetto creati. Oppure potete iniziare a scrivere nel campo del numero oggetto, in modo che vengano proposti i numeri oggetto già creati. Come faccio a modificare o cancellare un numero oggetto già creato? Se ad es. avete scritto male il nome di un numero oggetto, potete ricrearlo. Il sistema cancella automaticamente i numeri oggetto che non vengono più utilizzati.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Bestelllisten freigeschaltet werden.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeschalten.
Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.
Sehen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung an.
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Freitag 07:00 – 16:00 Uhr
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