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Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen.
Wie kann ich einen Artikel direkt im Warenkorb erfassen?
Über die Funktion Artikel Schnellerfassung können Sie mit der Artikelnummer und der gewünschten Menge eine Bestellposition hinzufügen.
Tipp:
Nebst OPO Artikelnummern, können Sie hier auch folgende Nummern erfassen:
Sie können hier Dateien bestimmter ünterstützer Formate von Ihrem PC hochladen und so Artikel direkt in den Warenkorb importieren. Bitte beachten Sie dabei die Vorgaben der unterstützten Formate und wählen Sie den entsprechenden Dateityp aus. Bestimmen Sie zusätzlich eine Kommission, falls diese nicht bereits in der Datei hinterlegt ist.
Anwendungsmöglichkeiten:
Scannerdaten importieren
Bestellen Sie mit Hilfe des praktischen Scanners OPO-NetScan die Lagerartikel schnell und einfach durch abscannen der Barcodes und laden Sie die Daten direkt in den Warenkorb. Ohne Software.
Schritt 1: Verbinden Sie als ersten Schritt den Scanner mit dem USB-Kabel an Ihren Rechner und wählen Sie unten die Kommission aus, in diese die Artikel im Warenkorb übertragen werden sollen.
Schritt 2: Drücken Sie die grosse Lesetaste auf Ihrem Scanner. Die gescannten Daten werden automatisch in das Textfeld unten übertragen. Drücken Sie nun auf den Button "HOCHLADEN". Ihre Artikel werden nun in den Warenkorb übernommen.
WICHTIGER HNWEIS: bitte beachten Sie, dass der Cursor in dem grossen Feld blinkt bevor Sie die Lesetaste von Ihrem Scanner betätigen.
Haben wir Ihr Interesse zu einem Scanner geweckt? Wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei OPO Oeschger oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kloten@opo.ch.
Der Mindestbestellwert im Online Shop www.opo.ch beträgt CHF 20.-
Klicken Sie dafür auf "Anmelden" oben rechts. Klicken Sie auf den Button „Registrieren als Firmenkunde“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte beachten Sie: Wir sind im sogenannten B2B-Geschäft tätig. Das bedeutet, dass wir unsere Gesamtleistung nur gewerblichen Kunden anbieten.
Nach der Registration erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail zugesendet. Mit Klick auf den Link können Sie Ihr Konto aktivieren. Sie können bereits eine Bestellung tätigen, jedoch werden Ihre Angaben zuerst durch uns geprüft bevor die Ware verschickt wird.
Pour voir vos prix nets, vous devez vous connecter et ensuite ouvrir l'article correspondant (cliquez sur la ligne de l'article). Pour vous, en tant que client professionnel, les prix nets sont visibles.
Veuillez contacter notre bureau de vente pour annuler une commande :
téléphone :+41 21 632 82 32. Vous pouvez nous joindre du lundi au jeudi, de 07:15 à 12:00 / 13:00 à 17:30, et le vendredi de 07:15 à 12:00 / 13:00 à 17:00.
Veuillez noter que, dans de nombreux cas, il n’est plus possible d’annuler une commande. En effet, en règle générale, la commande est automatiquement emballée et envoyée pour expédition une fois qu’elle est effectuée.
Una volta concluso l’ordine nello shop online www.opo.ch, riceverete subito una conferma di invio via e-mail. Alcuni minuti dopo riceverete inoltre una conferma d’ordine.
Nel caso non riceviate nessuna conferma d’ordine, controllate le vostre impostazioni nell'area Il mio profilo:
A) L’indirizzo e-mail nel campo "IL mio profilo" è corretto ?
B) L’opzione "Conferma d'invio" nell'area Impostazioni attivata ?
Vi preghiamo inoltre di tenere presente che queste impostazioni sono valide per l’intera azienda e che possono essere modificate solo dall’amministratore della vostra azienda.
OPO Oeschger è il primo shop online del settore che offre la possibilità di scansionare direttamente gli articoli presenti nello shop online, senza bisogno di un’app o di uno scanner di codici a barre supplementare.
A destra del campo di ricerca cliccate o sfiorate l’icona del codice a barre e successivamente autorizzate l'accesso alla vostra fotocamera. A questo punto inquadrate con la fotocamera il codice a barre presente sulla confezione. L'articolo viene scansionato e può così essere aggiunto al carrello della spesa.
Requisiti tecnici
L'accesso alla fotocamera nell'applicazione del browser deve comunque essere autorizzato. Garantire questo accesso mediante le impostazioni sul vostro dispositivo.
Lo scanner non è supportato dal browser Internet Explorer 11.
Android
La funzione è supportata con i browser Chrome (dalla versione 59) e Firefox (dalla versione 55).
Apple
La funzione è supportata dalla versione iOS 11.3 con il browser Safari. Altri browser non vengono supportati dal sistema operativo iOS. Se effettuate la scansione con un dispositivo Apple, l’accesso alla fotocamera deve essere autorizzato per ogni singola scansione nella funzione di ricerca. Questa è un’impostazione del sistema operativo che non può essere modificata. Durante la scansione delle voci dell’ordine, l’accesso deve essere autorizzato un’unica volta.
Con l’opzione Consegna collettiva potete ordinare più volte al giorno e OPO Oeschger raccoglie per voi i vari ordini. In uno o più giorni prestabiliti, gli ordini verranno poi spediti in una consegna collettiva. Il vostro vantaggio: risparmio sui costi di spedizione.
Vi preghiamo di tenere presente che in questo caso gli ordini devono giungere al più tardi 2 giorni prima del giorno prestabilito, perché tutti gli ordini devono essere preparati per la spedizione il giorno prima di quello della consegna collettiva. Esempio: mercoledì è stato da voi impostato come giorno della consegna collettiva. Voi ordinate man mano tutti i prodotti che vi servono. OPO Oeschger raccoglie tutti gli ordini e li consegna di mercoledì. In questo caso l’ultimo ordine deve essere inviato al più tardi lunedì sera alle ore 17:00.
Tutte le informazioni relative alle vostre consegne collettive sono accessibili nel vostro account cliccando su “Condizioni di spedizione”. Vi preghiamo di tenere presente che in occasione dell’ultimo passo della procedura di ordinazione, questa opzione di spedizione verrà proposta come opzione di default. Consegna collettiva in combinazione con un termine di consegna desiderato: se preferite ricevere il vostro ordine ad es. una settimana dopo, basta impostare il termine di consegna desiderato. Vi preghiamo di tenere presente che questa data corrisponde al giorno della consegna collettiva. Nell’ultimo passo della procedura di ordinazione, entro le ore 14:00 di ciascun giorno avete la possibilità di anticipare la consegna collettiva. A tal fine utilizzate l’opzione di spedizione "Consegna subito tutte le consegne collettive" Vi piacerebbe utilizzare la consegna collettiva nella vostra azienda? I nostri collaboratori del servizio esterno e interno saranno lieti di aiutarvi. Oppure inviateci un’e-mail: manno@opo.ch.
Einzelne Warenkörbe können einer «Firmenbestellung» hinzugefügt werden. Diese Funktion ist für Betriebe hilfreich, wenn über den Tag verteilt sämtliche Bestellungen zentral gesammelt werden und zu einer bestimmten Uhrzeit von einer (oder mehreren) im Betrieb berechtigte(n) Person(en) bestellt werden sollen. «Firmenbestellungen» werden mit Kommissionen und den Bestellmengen der einzelnen Positionen gespeichert.
Wo sehe ich ob eine offene Firmenbestellung noch pendent ist?
A) Am oberen rechten Bildschirm, über Ihrem Namen, steht eine Zahl, die Sie darauf hinweist wie viele Körbe momentan in der Firmenbestellung warten.
B) Gehen Sie mit der Maus über Ihren Account und öffnen Sie die Rubrik Firmenbestellung.
C) Unter Bestelllisten, haben Sie ebenfalls oben Rechts einen Link der Sie zu der Firmenbestellungsübersicht führt.
Möchten Sie die Firmenbestellung in Ihrem Betrieb einführen?
Sie können dies unter Kontodaten verwalten, unter "Einstellungen" und dann die Option "Firmenbestellung aktivieren".
Bitte beachten Sie, dass diese Option nur über den Kontoadministrator oder berechtigte(n) Person(en) aktiviert werden kann. Tipp: Stellen Sie sicher, dass mehrere Personen in Ihrer Firma diese Bestellberechtigung haben, damit auch die Stellvertretung in Abwesenheit garantiert ist. Sie können dies tun unter Kontodaten verwalten -> "Benutzer" und da jedem berechtigen Besteller unter "Benutzerberechtigungen" die Rechte zuweisen.
Wir liefern in die Schweiz und nach Lichtenstein. Für Sendungen in den EU-Raum wenden Sie sich bitte an unser Tochterunternehmen OPO Oeschger GmbH in Deutschland: www.opo.de
Möchten Sie Ihre Lieferadresse anpassen oder haben Sie verschiedene Lieferadresse, können wir diese für Sie anpassen, resp. erfassen. Bitte schicken Sie uns Ihre Adresseänderung per E-Mail an: kloten@opo.ch. Sie haben danach im Webshop beim letzten Schritt des Bestellprozesses in der Rubrik "Adressdaten" folgende Möglichkeiten:
A) eine temporäre Lieferadresse* zu erfassen: nutzen Sie dafür den Link "Neue Lieferadresse anlegen".
B) die entsprechend erfasste Lieferadresse zu wählen.
C) Sie können pro Benutzer unterschiedliche Lieferadressen speichern. Diese wird dann immer bei folgenden Bestellungen automatisch vorgeschlagen. (Beispiel: Mitarbeiter 1, arbeitet immer für Lieferadresse A und Mitarbeiter 2 arbeitet immer für Lieferadresse B).
* Beachten Sie bitte: mit einer temporären Lieferadresse ist die Versandoption "Sammellieferung" nicht möglich. Ihre Bestellung wird mit der bestmöglichen Versandoption versendet.
Alle Informationen zu den Versandmöglichkeiten finden Sie unter Lieferoptionen.
Für Ihre Bestellung besteht nach der Übergabe an einen Versand-/ Transportdienst die Möglichkeit einer Paketverfolgung. Die entsprechenden Informationen zum Sendungsverlauf finden Sie in Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Artikel Ihrer Bestellung unterschiedliche Liefertermine und damit jeweils unterschiedliche Sendungsverfolgungsdaten haben können.
Es gehört zu unseren obersten Zielen, überzeugende Qualität, effiziente Prozesse und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten. Sie als unser Kunde und Partner sollen sich stets auf uns verlassen können. Die Rückgabe von komplett oder teilgelieferten Bestellungen kann bei OPO Oeschger AG innert 12 Monaten nach Bestellung bequem und einfach über den Online-Shop organisiert werden.
Schritt 1: Bestellung suchen und Artikel auswählen
Melden Sie sich in ihrem Online-Konto an und klicken Sie unter dem Menupunkt «Bestellungen» diejenige Bestellung an, die Sie zurücksenden möchten
Schritt 2: Rücksendegrund angeben und weitere Artikel erfassen
Klicken Sie auf «Artikel zurücksenden» und wählen Sie alle Artikelpositionen aus dieser Bestellung an, die Sie retournieren möchten. Bitte geben Sie uns den Grund der Rücksendung und die Anzahl Artikel an, die zurückgeschickt werden. Klicken Sie danach auf «Details zur Rücksendung erfassen», um Ihre Angaben zu erfassen.
Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie noch weitere Artikel zurückschicken möchten. Mit Klick auf «Rücksendung anlegen» ist die Rücksendung-Meldung bei uns eingegangen.
Schritt 3: Ware verpacken und zurückschicken
Sie können nun alle erfassten Artikel sachgerecht verpackt und zusammen mit dem Retourenschein per Post an folgende Adresse schicken:
OPO Oeschger AG
Abt. Retouren
Steinackerstr. 68
8302 Kloten
Schritt 4: Stand der Rücksendung prüfen
Den aktuellen Status der Rücksendung und Gutschrift können Sie jederzeit in Ihrem Online-Konto im Menupunkt «Rücksendungen» überprüfen.
Alle Informationen zu Artikel retournieren finden Sie unter Rückgabe-Richtlinien.
Aktuell stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Rechnung
Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt erhalten, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Sie umfirmiert haben oder umgezogen sind, schicken Sie uns bitte Ihre Adressänderung per E-Mail an opo@opo.ch.
Avete la possibilità di ricevere la vostra fattura via e-mail o collegamento elettronico tramite EDI.
Per ricevere in futuro la fattura della OPO Oeschger via e-mail, dovete registrarvi qui.
Se volete ricevere la vostra fattura tramite collegamento elettronico EDI nel vostro sistema di gestione ERP, potete fare una richiesta inviando una e-mail all’indirizzo webshop@opo.ch.
Essayez avec votre adresse e-mail.
Envoyez-nous un e-mail avec les modifications souhaitées à l’adresse webshop@opo.ch ou contactez votre bureau de vente au numéro de téléphone : +41 21 632 82 32.
Lundi – jeudi 07h00 – 17h00
Vendredi 07h00 – 16h00
Sur la page Mot de passe oublié, vous avez à tout moment la possibilité de faire réinitialiser votre mot de passe.
Comment puis-je enregistrer mon panier?
Vous pouvez enregistrer votre panier en liste de commande. Pour cela, cliquez sur le lien « Enregistrer en liste de commande » dans la barre de titre du panier. Vous pouvez à tout moment ouvrir cette liste de commande, dans « Liste de commande » dans votre compte.
Puis-je exporter mon panier ?
Vous pouvez exporter votre panier au format Excel. Pour cela, cliquez sur le lien « Télécharger en Excel » dans la barre de titre du panier. Vous pouvez à tout moment réimporter cette liste Excel dans le panier, dans « Saisie rapide d’articles », « Importer un fichier de commande ».
Puis-je regrouper différents paniers en une seule commande ? Il existe différentes possibilités :
Pourquoi ne puis-je pas commander mon panier ?
Contrôlez si vous avez affecté une référence ou un numéro d’objet à chaque article.
Comment puis-je supprimer mon panier ? Vous pouvez :
Puis-je modifier une référence dans le panier ? Vous pouvez:
Modifier la référence au niveau supérieur. Pour cela, cliquez sur le lien « Modifier la référence » dans la barre de titre de la référence. Sur l’article, dans « Modifier la référence ».
Puis-je commander seulement une partie de mon panier ?
Vous ne pouvez commander que des paniers entiers.
Conseil: vous pouvez enregistrer votre panier en liste de commande et n’en commander ensuite qu’une partie. Informations complémentaires.
L’option « Livraison groupée » vous permet de passer chaque jour plusieurs commandes qui sont groupées par OPO. La livraison groupée vous est expédiée le jour (ou plusieurs jours) que vous avez défini. Votre avantage : vous économisez sur les frais d’envoi.
Important : veuillez noter que la dernière date de commande pour le jour défini est deux jours avant le jour défini. La commande que vous avez passée est préparée le matin du jour ouvrable suivant pour l’envoi.
Exemple : vous choisissez le mercredi comme jour pour la livraison groupée. Vous pouvez maintenant passer commande chaque jour. OPO groupera vos commandes et vous les expédiera le mercredi. Veuillez noter que, dans ce cas, la dernière date de commande est le lundi soir 17h00.
Après son activation, cette fonction vous est proposée dans les conditions d’envoi.
Notez que cette option d’envoi est proposée comme option par défaut à la dernière étape de la procédure de commande.
Livraison groupée en combinaison avec une date de livraison souhaitée :
Vous souhaitez par exemple recevoir votre commande une semaine plus tard. Dans ce cas, il vous suffit de définir en plus la date de livraison souhaitée. Veillez s’il vous plaît à ce que cette date corresponde au jour de la livraison groupée.
Vous avez la possibilité jusqu’à 14h00 de déclencher toute la livraison groupée de manière anticipée à la dernière étape de la procédure de commande. Pour cela, utilisez l’option d’envoi « Déclencher immédiatement toutes les livraisons groupées ».
Vous souhaitez profiter de cette option ? Dans ce cas, veuillez vous adresser à votre interlocuteur chez OPO Oeschger ou nous envoyer un e-mail à l’adresse : crissier@opo.de.
Plusieurs paniers individuels peuvent être ajoutés à une « commande d'entreprise ». Cette fonction est utile pour l’entreprise quand toutes les commandes réparties sur la journée sont centralisées et regroupées pour être commandées à une heure donnée par une personne autorisée (une ou plusieurs) de l’entreprise. Les « commandes d’entreprise » sont enregistrées avec les références et les quantités de commande des différentes positions.
Où puis-je voir si une commande d'entreprise ouverte est encore en suspens ?
A) Sur le bord supérieur droit de l’écran, au-dessus de votre nom, se trouve un nombre qui vous indique combien de paniers sont actuellement en attente dans la commande d'entreprise.
B) Rendez-vous avec la souris dans votre compte et ouvrez la rubrique « Commande d'entreprise ».
C) Dans les listes de commande, vous avez également en haut à droite un lien qui vous mène au récapitulatif des commandes d’entreprise.
Vous souhaitez introduire la commande d'entreprise dans votre société ?
Vous pouvez gérer cela dans Administrer le compte, dans « Paramètres » puis dans l’option « Activer la commande d'entreprise ». Veuillez noter que cette option ne peut être activée que par l'administrateur du compte ou la ou les personne(s) habilitée(s). Conseil : veillez à ce que plusieurs personnes disposent de cette autorisation de commande dans votre entreprise afin que la suppléance soit garantie en cas d’absence. Vous pouvez le faire dans Administrer le compte -> « Utilisateurs » et en affectant les droits à chaque utilisateur autorisé dans « Autorisations des utilisateurs ».
Comment saisir une référence ?
Il est possible de saisir directement des références pour un produit :
A) Directement dans le tableau de l’article, au niveau du symbole du livre (à droite du champ de quantité)
B) Quand la fenêtre de prix de l’article est ouverte, sous le champ de quantité avec l’option « Affecter à une référence»
Dès qu’une référence a été choisie, celle-ci reste enregistrée jusqu’à ce qu’elle soit changée ou modifiée.
Remarque : il est obligatoire de se connecter pour modifier les références.
Comment puis-je affecter rapidement une référence déjà saisie ? Lorsque vous ouvrez la fenêtre de dialogue des références, vous voyez les cinq dernières références que vous avez saisies. Ou vous pouvez commencer à écrire dans le champ de référence. Des références déjà saisies vous sont proposées.
Comment puis-je éditer ou supprimer des références existantes ? Si vous avez par exemple commis une erreur en saisissant une référence, vous pouvez la ressaisir. Le système supprime automatiquement pour vous les références que vous n’utilisez plus. Remarque : vous pouvez toujours rechercher ces références dans l’historique de commande.
Pas de commande sans référence ? Vous souhaitez que tous ceux qui passent commande soient obligés de saisir une référence afin que vous puissiez affecter correctement les factures ? Nous pouvons activer pour vous l’option « Référence obligatoire ». Dans ce cas, veuillez vous adresser à votre interlocuteur chez OPO Oeschger ou nous envoyer un e-mail à l’adresse crissier@opo.de.
Conseil : Chez OPO, vous pouvez trier tous les documents de commande et les factures par référence. Dans votre compte, vous pouvez effectuer une recherche par référence commandée dans Commandes, Factures. C’est la raison pour laquelle nous vous recommandons de toujours saisir une référence.
Was ist eine Objektnummer?
Sie können damit Ihre Bestellungen noch besser strukturieren. Folgend ein paar Beispiele:
Objekt „Haus A“, Kommission „1. OG Küche“
Kostenstelle und Kommissionen
Diese Funktion haben wir speziell für grössere Unternehmen mit umfassenden Organisationsstrukturen entwickelt. Ist diese Funktion aktiviert, wird die Eingabe bei jeder Bestellung zum Pflichtfeld.
Wie kann ich Objektnummer aufschalten?
Bitte wenden Sie sich dazu an Ihrem Ansprechpartner der OPO Oeschger oder auf kloten@opo.ch.
Wie erfasse ich eine Objektnummer?
Objektnummer können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Objektnummer zuweisen"
Sobald eine Objektnummer gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Objektnummer.
Hinweis: Objektnummern können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.
Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Objektnummer zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Objektnummer-Dialog, sehen Sie die 5 zuletzt, von Ihnen erfassten Objektnummern. Oder beginnen Sie in dem Objektnummer-Feld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Objektnummer vorgeschlagen.
Wie kann ich bestehende Objektnummern bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Objektnummer falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Objektnummern.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Bestelllisten freigeschaltet werden.
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeschalten.
Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.
Sehen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung an.
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Auf der Seite "Passwort vergessen" haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.
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Senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Anpassungen auf webshop@opo.ch oder kontaktieren Sie unser Verkaufsbüro unter der Telefonnummer: +41 44 804 33 22.
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Freitag 07:00 – 16:00 Uhr
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venerdì dalle ore 07:00 alle ore 16:00
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