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Con le nostre release note vi informiamo periodicamente sui miglioramenti, sulla soluzione dei problemi e sugli sviluppi del nostro shop online e dei nostri servizi. Se avete dei dubbi o delle domande, non esitate a contattarci: saremo lieti di aiutarvi.
• I codici a barre combinati numero/quantità articolo messi a disposizione nell’ultima release nella funzione di stampa delle etichette nelle liste ordini vengono ora rilevati anche dal vecchio scanner manuale e dallo scanner nella funzione di ricerca. Attualmente gli utenti vengono però ancora inoltrati dalla pagina del prodotto all’articolo corretto: ciò significa che attualmente i dati sulla quantità vengono ancora ignorati.
Eliminazione di errori
• L’ID ComNorm Processing viene ora registrato correttamente per la reintegrazione quando lo stesso articolo è presente in più riferimenti differenti.
• Benutzer, die den Scanner im ausgeloggten Zustand auf dem Smartphone verwenden, werden auf der Produktseite automatisch zu dem Artikel weitergeleitet.
• Bei den Zubehörartikeln werden nun alle Bilder zur Voransicht dargestellt und können dort durchgeklickt werden. Benutzer müssen nicht mehr nur für die Bilder zu der Produktseite springen. Die Bilder werden basierend auf der Filterung ein- oder ausgeblendet.
Fehlerbehebungen
• Für nicht mehr kaufbare Produkte wird die Artikelnummer bei den Bildern korrekt kalkuliert. • Alternative-Produkte oder gleiche Designlinien, welche ausgelaufen sind, werden nur noch auf den ausgelaufenen Produkten angezeigt, aber nicht auf den kaufbaren Produkten.
• In den Firmeneinstellungen wird der Benutzer mit Administrator-berechtigung wieder korrekt dargestellt.
• Nutzten unsere Kunden einen Slider, um die Produkte in der Suche oder den Kategorien zu filtern, können jetzt nur noch Werte ausgewählt werden, welche es wirklich gibt. Zuvor war es möglich, dass ein Wertebereich definiert wurde, der keine Produkte zurück lieferte.
• Im Barcode Scanner wird direkt der gescannte Artikel angezeigt und der Benutzer kann entscheiden, ob es sich um den korrekten Artikel handelt und ob die Details dazu angezeigt werden sollen. Ebenfalls erhält der Benutzer das Feedback, ob z.B. der Artikel automatisch durch den Nachfolger ersetzt wurde oder ob der Artikel nicht gelistet ist.
Fehlerbehebungen
• Auf vereinzelten Produktseiten funktionierten einzelne Filter nicht. Dieser Fehler wurde nun behoben.
• Auf der mobilen Ansicht der Produktseite werden wieder die Verkaufslabels angezeigt wie z.B. OPO News und Neuheiten.
• In den Bestellbestätigungsemails werden die Artikeleinträge wieder nach Kommission gruppiert.
• Die Kamerafunktion beim Scanner wird nun auch abgestellt, wenn die Escape-Taste ((Esc)) gedrückt wird und der Scanner sich schliesst. Zuvor blieb der Zugriff auf die Kamera aktiv.
• Bei den Zubehörartikeln auf der Produktseite wird nun das Artikelbild angezeigt, falls es sich um einen spezifischen Artikel handelt, der zu dem Produkt passt. Die Daten werden auch aktualisiert, wenn der Kunde auf dem Produkt filtert.
• Der Barcode Scanner wird nun im Vollbild-Modus angezeigt und der Benutzer kann selber steuern, wann der Barcode Scanner aktiv ist. Damit hat der Kunde die volle Kontrolle, wenn er z.B. vor einem vollen Regal mit vielen Barcodes steht.
• Bei den Konfigurationsartikeln wird nicht der Einheitencode angezeigt, sondern die ausgeschriebene Einheit (Statt ST nun Stück). • Die Artikelverfügbarkeit wird wieder in der Variantentabelle angezeigt.
• Wenn der Benutzer eine Facette mit numerischen Werten auswählt, bleibt die Facette bestehen und offen. Somit kann der Benutzer schneller zwischen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wechseln (z.B. bei 12 V und 24 V).
• Auf den Zubehörprodukten werden nun auch die Marketing- Kennzeichnungen angezeigt. Damit sehen die Benutzer direkt, dass ein Produkt Artikel neu zu einem der von ihnen regelmässig gekauften Produkten dazugekommen ist.
• Auf der Produktseite wurde die Darstellung der Filterwerte optimiert, damit schneller sichtbar ist, welche Checkbox zu welchem Wert gehört.
Fehlerbehebungen:
• Nach dem Übertrag einer ComNorm-Bestellung an den Webshop wird die ComNorm-Sitzung sauber beendet und der Kunde kann noch zusätzliche Produkte über seinen Standard-Browser erfassen.
• Im Checkout-Prozess werden dem Benutzer zu jeder Versandart Tooltips angezeigt, um besser zu verstehen, wann z.B. die Ware verpackt und verschickt wird.
• Das Anklicken auf Artikel in Offerten, Bestellungen und Rücksendungen öffnet den Artikel nicht mehr in einem neuen Browser-Tab. Damit wird vermieden, dass ComNorm-Kunden ihre Session verlieren und nicht mehr bestellen können.
Fehlerbehebungen
• Bei den Zubehörvarianten wird jetzt wieder angezeigt, ob sich der Artikel bereits im Warenkorb oder in der Bestellliste befindet.
• Falsch angezeigte Filterung in der Rechnungsübersichtsseite wurde korrigiert
• In den Bestellungen werden Kommissionsstrukturen und Objektnummernstrukturen unabhängig von der aktuellen Firmeneinstellung auf vergangene Bestellungen angezeigt.
• Eine temporär angelegte Adresse wird in den Bestellungen nun komplett angezeigt
• Die Validierung der Bestellreferenz ist nun korrekt
• Notre shop de e-commerce fonctionne désormais aussi avec la nouvelle version de ComNorm qui ne fonctionne plus sur Internet Explorer mais sur le navigateur Edge.
Élimination d’erreurs
• Le champ de la quantité n’est désormais plus modifiable, même pour les articles configurables, lorsque la saisie des articles est désactivée dans une liste de commande ou un panier validé.
• Dans le champ de recherche, il est à nouveau possible de passer d’un terme de recherche à l’autre à l’aide des flèches du clavier.
• Les noms des attributs dans le tableau des variantes et dans les filtres situés au-dessus sont désormais uniformisés.
• Les symboles pour les icônes des luminaires sont désormais à nouveau affichés sur les pages des produits.
• La présentation de l’historique des factures a été corrigée et les filtres et les entrées sont correctement affichés.
• À la demande des clients, l’exportation Excel du panier a été étendue. L’exportation contient désormais toutes les données qui sont également visibles dans le panier. C’est-à-dire le numéro d’article, le nom de l’article, la quantité, le prix unitaire, le facteur de prix, l’unité du prix, le prix total, la commission et le commentaire. Cela permet aux clients sans connexion ComNorm de reprendre les données dans leur système ERP.
• Le tri des positions des articles a été adapté dans le panier pour les articles nécessitant une configuration, de sorte que l’article principal et les sous-articles restent ensemble même en cas de transmission de données via ComNorm ou de chargement de données par Excel. Cela garantit par exemple que nos prestataires reçoivent toujours des récapitulatifs d’articles propres pour la production lors de la fabrication des poignées.
Élimination d’erreurs
• Lorsque le client rappelle une configuration de LED depuis le panier ou la liste de commande, tous les articles, y compris les sous-options, sont à nouveau repris proprement dans le configurateur de LED et le client peut ainsi reprendre une copie de la configuration dans son panier.
• La recherche de commandes et d’offres contenant un numéro d’article spécifique est à nouveau possible pour le client dans l’aperçu des commandes et des offres.
• Les configurations de LED peuvent être enregistrées comme modèles dans une liste de commande ou un panier. Lorsque l’on clique sur la configuration, celle-ci est chargée et peut être adaptée (sans que le modèle soit adapté dans le panier ou la liste de commande) et reprise comme nouvelle configuration dans le panier.
• Les produits qui ne peuvent plus être achetés peuvent être appelés par le client à partir de l’historique de commande afin de pouvoir continuer à télécharger les données du produit (attributs et manuels, etc.) et accéder au successeur et aux accessoires.
• Pour les utilisateurs connectés, le numéro de téléphone direct de leur bureau de vente est désormais affiché dans le pied de page.
• Les listes de commande ont désormais une URL unique qui peut être partagée au sein de l’entreprise par copier/coller.
• Grâce à la rétro-intégration de ComNorm, il est désormais possible de lire les factures et les commandes aussi bien au format PDF qu’au format XML.
Élimination d’erreurs
• Au niveau du Checkout, les frais supplémentaires en cas de commande inférieure à la quantité minimale sont à nouveau indiqués.
• Si une adresse de livraison temporaire a été définie, une confirmation de commande est envoyée.
• Les listes de commande sont calculées proprement si le dernier calcul date de plus de 20 minutes. Cela permet d’afficher correctement le prix et la disponibilité à tout moment.
• Pour les accessoires, la description est raccourcie et affichée dans son intégralité lorsque l’accessoire est ouvert.