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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Verkaufs- und Lieferbedingungen der OPO Oeschger AG

Anerkennung der Verkaufs- und Lieferbedingungen

Durch jede Bestellungserteilung anerkennt der Käufer sämtliche Punkte dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen.
 

Masse und Abbildungen

Die Masse, Abbildungen und Angaben sind unverbindlich. Modell­ände­run­gen sind vorbehalten.
 

Elektrische Ausrüstung

Kosten für Änderung der elektrischen Ausrüstung, zur Anpassung an Hausvorschriften des Käufers oder an Vorschriften kantonaler oder lokaler Institutionen, gehen zu Lasten des Käufers.
 

Verkaufspreise

Die angegebenen Preise für Beschläge sind unverbindliche Preisempfehlungen in CHF für Endverbraucher; alle unsere Kunden sind in ihrer Preisgestaltung gegenüber Endverbrauchern und anderen Kunden vollkommen frei. Die angegeben Preise für Werkzeuge und Befestigungstechnik sind die Einkaufspreise für Handwerker in CHF. Bei Auftragserteilung werden mengenabhängige Tagespreise verrechnet.
 

vRG = vorgezogene Recycling-Gebühr

Bei den meisten Artikeln mit elektrischen oder elektronischen Kompo­nen­ten ist im Verkaufspreis ein Zuschlag enthalten, die so genannte vorgezogene Recycling-Gebühr. Sie garantiert die spätere kostenlose und fachgerechte Entsorgung durch den Hersteller.
 

Preisanfragen

Für grössere Mengen, Spezialanfertigungen und Waren die wir nicht im Lagersortiment führen, geben wir Ihnen gerne telefonisch oder schriftlich ein passendes Angebot ab. Die in der Offerte genannten Preise sind nur bei sofortiger Bestellung und bei Abnahme der angegebenen Mengen verbindlich.
 

Mehrwertsteuer

Der zur Zeit gültige Mehrwertsteuersatz ist in den Preisen nicht inbegriffen und wird offen verrechnet.
 

Porto- und Frachtkosten

Bei Kunden aus der Holz, Glas und Metall verarbeitenden Branche und bei Schulen übernehmen wir in der Regel ab einem Lieferwert von CHF 750.– die Porto- und Frachtkosten. Bei allen anderen Kunden und für alle Sendungen unter einem Lieferwert von CHF 750.– sowie für Express-Sendungen und Lieferungen ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein werden die Versandkosten in Rechnung gestellt, wobei grundsätzlich ein Mindestlieferwert von CHF 20.– angewendet wird. Bei Sendungen ab Länge 2.5 Meter wird ein Langgut-Zuschlag von CHF 18.– verrechnet, dieser entfällt ab einem Warenwert von CHF 750.–.
Für Bestellungen mit Versand am gleichen Tag die zwischen 17.00 und 18.00 Uhr mit OPO-Net eintreffen wird eine Bearbeitungspauschale in Rechnung gestellt.
 

Beschaffungskosten

Bei Spezialanfertigungen und Waren die wir nicht im Lagersortiment führen werden die Beschaffungskosten, inklusiv allfälliger Import­spesen, in Rechnung gestellt.
 

Verpackung

Die Verpackung wird verrechnet und kann nicht zurückgenommen werden. Bei Kunden aus der Holz, Glas und Metall verarbeitenden Branche und bei Schulen gehen in der Regel ab einem Lieferwert von CHF 750.– die Verpackungskosten zu unseren Lasten.
 

Lieferfristen

Diese werden so kurz als möglich bemessen. Schadenersatzforderungen wegen verspäteter Lieferung können nicht anerkannt werden.
 

Zahlungs-Konditionen

30 Tage netto. Nach Ablauf der Zahlungsfrist behalten wir uns vor, einen Verzugszins zu verrechnen.
 

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist für Artikel mit Material-, Konstruktions- oder Fabrikationsfehlern beträgt zwei Jahre ab Lieferdatum. Wir behalten uns das Wahlrecht vor, die Ware entweder zu reparieren oder zu ersetzen. Weitere Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen. Bei Reklamationen während der Gewährleistungsfrist ist das Rechnungsdatum anzugeben.
 

Beanstandungen

Die Kontrolle der Sendungen hat sofort nach Erhalt zu erfolgen. Beanstandungen sind spätestens innert 8 Tagen anzubringen, ansonsten die Sendungen als genehmigt gelten. Bei Beschädigung oder Verlust ist der Empfänger verpflichtet, bei der Post oder dem Spediteur vor Annahme der Sendung einen Befund aufnehmen zu lassen.
 

Rücksendungen

Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung angenommen. Bei Rücksendungen ist die Angabe des Rechnungsdatums unerlässlich. Spezialanfertigungen und Waren, die wir nicht im Lagersortiment führen, können nicht zurückgenommen werden.
Wir behalten uns vor, für Umtriebe und Instandstellung den Betrag der Gutschrift entsprechend zu kürzen.
Bei Rücksendung von Lagerware in einwandfreiem Zustand und aus unserer Sicht noch verkaufbar gilt folgende Regel: Bis 3 Monate nach Verrechnung erfolgt kein Abzug, ab 3 bis 6 Monate nach Verrechnung erfolgt ein Abzug von 25%, ab 6 bis 18 Monate nach Verrechnung erfolgt ein Abzug von 50% auf dem verrechneten Betrag. Bei noch älterer Ware erfolgt keine Gutschrift.
 

Eigentums- und Urheberrecht

Jede Verwertung bildlicher oder textlicher Darstellungen ist ohne unsere schriftliche Genehmigung verboten.
 

Datenschutz

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Die Datenschutzerklärung der OPO Oeschger AG findet sich hier: www.opo.ch/datenschutzvereinbarung

Anwendbares Recht

Es sind die Bestimmungen des Schweizerischen Rechts anwendbar.
 

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Zürich.
 

Kloten, im August 2019

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