Wählen Sie die gewünschte Sprache.
Das Schloss gewährleistet eine sichere Fluchtfunktion auch bei verriegelter Tür. Die Öffnung erfolgt innen über Drücker, Panikstange oder Pushbar, aussen elektronisch per Fingerprint, Badge, Taster oder Zeitschaltuhr. Eine Notöffnung über den Zylinder ist jederzeit möglich. Nach dem Schliessen verriegelt das Schloss automatisch wieder. Für gesicherte Fluchtwege gemäss SN EN 13637 ist eine integrierte Fluchtfalle effeff 807-10 im Stulp verbaut. Sie verhindert Missbrauch und ermöglicht im Notfall eine sichere Öffnung mit maximal zwei Handbewegungen. Ein Fluchttüröffner auf der Gegenseite übernimmt die kontrollierte Verriegelung. Die Ansteuerung erfolgt über Fluchtwegterminal, Zutrittskontrolle, Sicherheitszentrale oder Brandmeldeanlage. Eine Schnellöffnung unter 0,5 Sekunden ist bei aktiviertem „Tag“-Eingang möglich. Die integrierte Manipulationssicherung schützt Tür und Zarge durch automatisches Einziehen der Riegel. Die Konfiguration erfolgt über Rotary-Switches und umfasst Funktionen wie Offenhaltezeit, Türansteuerung, akustische Signale sowie Auslesefunktionen. Alle Einstellungen werden akustisch bestätigt.
Anwendungsgebiet
- Fluchtwege in öffentlichen Gebäuden, Banken, Justizanstalten, Spitäler
- Zutrittskontroll-, Sicherheits- und Feuerschutztüren im Objekt- und Industriebereich
Hinweis
- Fluchtfalle mit Ruhestrom FTÖ effeff 332 verwenden
- für Brandschutztüren MSL-Reststrompuffer verwenden
- geeignet für Freilaufzylinder.
- externe Riegelschaltkontakte nicht zugelassen.
- das Anschluss- und Konfigurationskabel sowie Schliessbleche sind nicht im Lieferumfang enthalten
Bitte einloggen, um die CAD‑Dateien anzeigen und herunterladen zu können.
Diese häufig eingesetzte Panikfunktion eignet sich für Türen die immer von aussen geschlossen sind. Eine Öffnung von aussen ist nur mittels Wechselfunktion und berechtigtem Schlüssel möglich. Im geschlossenen oder verriegeltem Zustand ist von innen eine Öffnung jederzeit durch Panikfunktion möglich.
Anwendungsmöglichkeiten:
Hauseingangstüren für Miet- und Mehrfamilienhäuser, Eingangstüren für Lager- und Geschäftshäuser, Park- und Tiefgaragen, Technische Räume, Aufzugsanlagen.
für Brandschutz geeignet
Bauart
Flügelzahl
Flügelart
Panikfunktion
Verschlusspunkte
Dicke Kasten
Material/Oberfläche
Einbruchschutz
Fallenfunktion
Spezialfunktion
Bedienung
Panik-Einsteckschloss MSL mFlipLock d-check 28574PE-SV-FF